Telefon +49 (0)80 65-411 Fax +49 (0)80 65-353 E-Mail: info@amschler-versicherungen.de

News


10 | 2015

9. Auflage des Branchenlaufs Transport/Logistik bei ANSORGE Logistik Auch in diesem Jahr mit 300 Teilnehmern!



Das AMSCHLER-TEAM gratuliert zu einer tollen Veranstaltung und bedankt sich als langjähriger Sponsor für die Einladung!

Nahezu 300 aktive Sportler waren dem Aufruf gefolgt und starteten beim 9. Speditionslauf von Transaktuell und Ansorge Logistik in Biessenhofen. Mit von der Partie waren Sportler, die in einer Verbindung zum Transport- und Speditionsgewerbe stehen – u.a. Fahrzeughersteller, Spediteure und Logistiker, Lieferanten der PKW- und Nutzfahrzeugbranche, Energieversorger, Versicherer, Personaldienstleister, Hochschulen, u.v.m. Den Auftakt machten auch in diesem Jahr wieder die Bambinis, die Ihren Ehrgeiz auf einer Kurzstrecke über 400 m zeigten und zur Belohnung eine Medaille und Geschenke von den Veranstaltern bekamen. Anschließend ging es für die Läufer auf die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Laufstrecke – quer durch die hügelige Landschaft des schönen Allgäu.

Wahlweise 10 km, 5 km oder aber auch die Nordic-Walking-Strecke über 5 km wurden von den Sportlern absolviert. Sport verbindet – das Motto der Laufveranstaltung stand wie immer an erster Stelle. Ziel war eine gemeinsame Veranstaltung, ein Branchentreff und Austausch in lockerer und entspannter Atmosphäre. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so wurde es nach dem Lauf und der verdienten Dusche ein gemütliches Beisammensein – zunächst bei Kaffee und Kuchen – mit vielen interessanten Gesprächen. Die Wartezeit auf die Siegerehrung wurde überbrückt mit einer kurzweiligen Podiumsdiskussion rund um die Zukunftsthemen „autonomes Fahren von LKW“ sowie die „Elektromobilität in den Bereichen LKW + PKW“. Hier stellten sich Ansorge Geschäftsführer Wolfgang Thoma, sowie Thorsten Kurfiss (Albert Craiss GmbH & Co. KG) und Guido Meulenkamp (Hubertus Bramme GmbH & Co. KG) sich den Fragen von Matthias Rathmann (Chefredakteur trans aktuell – ETM Verlag). Parallel zeigten zahlreiche Anbieter ihre Elektro-Fahrzeuge (einige Tesla-Modelle, VW), die von den interessierten und begeisterten Besuchern auch Probe gefahren werden konnten. Anschließend erfolgte die Siegerehrung der Einzel- und Gruppenwertung, wo die Sportler für Ihre tollen Leistungen mit einem Pokal und genügend Applaus des vollen Festzeltes bedacht wurden.

Dass die Laufveranstaltung in Läuferkreisen sehr etabliert ist, zeigte die hohe Anzahl von knapp 300 Teilnehmern. Ambitioniert ging es auf die verschiedenen Strecken und es wurden tolle Ergebnisse erzielt. Schnellster Läufer über die abwechslungsreiche 10 km Distanz war in diesem Jahr Volker Menden von IVECO, der die Strecke in 37,48 Minuten absolvierte.

Die 5 km Distanz gewann Gerhard Gruber in 20.29 Minuten vom Team Goldhofer. DJ Robbie Hochwind sorgte mit seinen Hits und dem entsprechenden Händchen für den musikalischen Rahmen am Nachmittag sowie bei der abendlichen „After-RUN-Party“ und hielt die Stimmung immer hoch.

An dieser Stelle ein herzliches Dank an Matthias Rathmann (Chefredakteur trans aktuell) und sein Team sowie die fleißigen Organisatoren von Ansorge Logistik. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der tollen Laufveranstaltung 2016.

Quelle: www.ansorge-logistik.de



<< Zurück