Telefon +49 (0)80 65-411 Fax +49 (0)80 65-353 E-Mail: info@amschler-versicherungen.de

News



Rekordbeteiligung beim ANSORGE Branchenlauf 2018



 

Mit einem neuen Teilnehmerrekord - startete am 06.10.2018 der diesjährige Logistiklauf auf dem Betriebsgelände der Spedition ANSORGE in Biessenhofen.

Bei sommerlichen Temperaturen gingen die Läufer auf die bereits traditionelle Strecke und bewältigten wahlweise die 5 oder 10 Kilometer. Das Erfolgskonzept aus perfekt organisierten Laufevent, Branchentreff und Firmenfest hat sich als feste Größe im Kalender etabliert.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung konnte pünktlich, der vor einigen Tagen erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge präsentierte vollelektrisch LKW "ELIAS"präsentiert werden. Mit regionalen Partnernbetrieben aus Technik und Fahrzeugbau konnte Wolfgang Thoma, Geschäftsführender Gesellschafter der Ansorge Logistik, stolz das Ergebnis seiner Vision präsentieren. Mit einer rein elektrischen Reichweite von 200 Kilometern und damit konzipiert für den Vor- und Nachlauf im kombinierten Verkehr, ist das Konsortium mit diesem Prototype nun den etablierten Fahrzeugherstellern in diesem Entwicklungsbereich tatsächlich einen Schritt voraus. Das Fahrzeug wird in den nächsten Monaten die Praxistests bestehen müssen, bis es dann in den Speditionsalltag eingeführt werden kann.

Das AMSCHLER-Team hat zum Event das Thema E-Mobilität im Maßstab 1/6 aufgegriffen. So hatten die Teilnehmer die Gelegenheit mit unserem selbst konstruierten Truckmodell, dem "Mini-ELIAS", ein paar Runden zu drehen und die Geschicklichkeit an der Steuerung zu testen.

Als Sponsor und Partner ist AMSCHLER seit der ersten Stunde eingeladen und gratuliert zu einem tollen Event!

Wir freuen uns schon jetzt auf 2019 ...dann zur 10. Auflage des ANSORGE Branchenlaufes!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



<< Zurück